Über mich

Wer bin ich?

Jemand, der Sprache liebt und das Wesentliche mit den richtigen Worten auf den Punkt bringen kann. 

Meine ersten Versuche unternahm ich als kleines Kind auf der Schreibmaschine meiner Grossmutter. Mich faszinierte dieses Wunderding, das schwarze Buchstaben fein säuberlich auf weisses Papier druckte. Buchstaben, die mit der Zeit immer mehr Sinn machten, Wörter ergaben, Sätze und Geschichten. 

Das Schreiben und Geschichtenerzählen faszinieren mich bis heute. Die Liebe zur Sprache und zur Literatur hat auch meine Studienwahl beeinflusst: Ich studierte Germanistik und bestritt einen Grossteil meines beruflichen Lebens mit Schreiben – als Journalistin und später in der Kommunikation, als Ghostwriterin und Redenschreiberin. 

Mittlerweile verfüge ich über 25 Jahre Berufserfahrung. Aufgewachsen bin ich am Zürichsee, einer wunderschönen Gegend, wo ich immer noch wohne. Hier fühle ich mich wohl – mit dem See in Blickweite und Zürich mit seinem Kulturangebot in Reichweite. Ebenso gerne bin ich auf Reisen. Asien und Lateinamerika haben es mir besonders angetan.

Tatjana Stocker